9. MRRC Stadt-Triathlon München

Dienstag, März 22, 2011

Laufen ist toll, da brauche ich gar nicht lange drum rum zu reden, sonst würde ich den Blog hier nicht machen. Andere finden Radeln besser, weil das besser für die Gelenke ist, und man schneller unterwegs ist, außerdem gibt es da viel mehr Ausrüstung an der man Rumfrickeln kann ;-), wieder andere schwören auf Schwimmen, da dies für den Rücken und die Haltung gut sein soll. Und die wahren Sportler machen alles zusammen und nennen sich dann Triathleten.

9. MRRC Stadt-Triathlon

Der beste Einstieg in diese Disziplin ist die Teilnahme an einem Volkstriathlon. Einzeln betrachtet, stellen die Volks-Distanzen für einen Sportler keine wirkliche Herausforderung dar, 500 Meter Schwimmen, 20 KM Rad, 5 KM Laufen, das ist alles kein Problem. Wenn man das ganze hintereinander machen will, muss man dann doch ein bisschen was tun. Wie ich festgestellt habe stellt gerade die erste Disziplin – das Schwimmen- die größte Herausforderung für die meisten dar.

Am 15. Mai findet in München der 9. MRRC Stadt-Triathlon im Olympia-Park statt.

Der Stadt-Triathlon zeichnet sich aus durch:

  • Perfekte Organisation
  • Kompakt, es gibt nur eine Wechselzone
  • gut für Zuschauer geeignet (kurze Wege zwischen Schwimm, Rad und Laufstrecke)
  • Jagdstart beim Schwimmen
  • Gute und reichlich Zielverpflegung
  • Tolle Atmosphäre
  • Prima Ambiente

So verwundert es nicht, dass der Stadt-Triathlon mit ca. 1600 Teilnehmern zu den beliebtesten Tri-Veranstaltung im Raum München zählt, und die Startplätze traditionell innerhalb weniger Wochen ausgebucht sind. Auch dieses Jahr ist das Teilnehmerlimit bereits wieder erreicht, obwohl, aufgrund der Optimierung in der Wechselzone nochmals 200 zusätzliche Startplätze geschaffen wurden.

„Tja, schade“, werdet Ihr denken, „da wäre ich auch gerne dabei…“

Genau das gleiche denke ich auch! Nur dass ich einen Startplatz ergattert hatte, und nun aus drecksfamilienfestichwilldanichthinaberichmuss-Gründen nicht teilnehmen darf kann.

Daher habe ich nun einen Startplatz für den 9. Münchner Stadt-Triathlon am 15. Mai zu vergeben.

Wer Interesse hat, einfach hier melden.

So, und jetzt gehe ich in den Keller und entferne den Triathlonlenker wieder von meinem Klapprad…

Schreibe einen Kommentar

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Laufblogz.de - Laufblogs von A bis Z