Abwechslung gefällig?

Donnerstag, November 17, 2011

Auf den Blogs die ich regelmäßig lese, tut sich momentan nicht viel. Klar, die spannenden Wettkämpfe sind vorbei, nun wird,  entweder  im Nebel rumgerannt, oder es wird irgend ein Brooks Produkt getestet.

–STÖHN–

Auf meiner Suche nach Frischfleisch bin ich auf den Blog von Laufknigge und Laufrotte gestoßen. Beide haben sich großes vorgenommen. Sie haben sich gegenseitig überredet und  für den Bonner Postbank Halbmarathon nächstes Frühjahr angemeldet und berichten nun abwechselnd in Ihrem Laufblog „Aus der Puste“ über Ihre Vorbereitung.

Das ist jetzt nix bahnbrechend neues, das haben die meisten von uns Amateurläufern auf ähnliche weise auch durchlebt, aber es ist doch  immer wieder schön zu lesen, vor allem wenn es so  amüsant aufbereitet ist.

Daher hier mein Lesebefehl…  <KLICK>

17 Comments

  1. Laufhannes sagt:

    „… oder es wird irgend ein Brooks Produkt getestet.“

    Mehr von den Sticheleien, bitte! *grins*

    1. -timekiller- sagt:

      Ach, ich bin ja nur neidisch, dass ich nicht auch mit Testprodukten überhäuft werde, über die ich dann mehr oder weniger wohlwollend schreiben darf, und das ganze natürlich für lau…

  2. Pierle sagt:

    Danke für den Link.
    Ich werd die beiden mal im Auge behalten.
    Mal gucken, was sich da bis April noch tut.

    1. -timekiller- sagt:

      Ja, wenn einem selbst grad nix einfällt muss man halt für Ersatz sorgen…

  3. Laufrotte sagt:

    Ich bin ein wenig überwältig! Vielen Dank für den Artikel!
    So macht das Laufen und drüber bloggen noch mehr Spaß und die Motivation steigert sich in unerreichte Sphären 🙂 … sag ich heute ganz leichtfüßig, da Trainingspause ist 😉

    Öhm, gibts eigentlich nen Läufergruß?

    Grüße aus Köln
    Der Laufrotte

    1. -timekiller- sagt:

      Ja, ich hatte das Gefühl, wir müssen bei Euch mal den Druck etwas erhöhen, nicht dass sich Laufknigge wieder ein Schlupfloch sucht…

      Jetzt seid Ihr fällig, jetzt gibt es kein zurück.

      …Läufergruß? (Großstadt)Läufer grüßen doch nicht, wir nicken höchsten ein bisschen mit dem Kopf.

      *kopfnick*

      -timekiller-

  4. Laufknigge sagt:

    Vielen Dank 🙂

    ich bin auch gespannt wie das bei uns weitergeht – Laufrotte stellt schon die Playlist für den HM zusammen und ich hoffe noch dass ich bis dahin überhaupt durchhalte 🙂

    1. -timekiller- sagt:

      So eine Lauf-Playlist muss gut aufeinander abestimmt sein, da kann man nie zu früh mit anfangen. Ich feile an meiner Playlist schon seit 4 Jahren.

      Halte durch…

      *kopfnick*

      -timekiller

    2. Laufrotte sagt:

      Da hast du es, Laufknigge!! Haha 🙂 Ich mach jetzt meine Playlist!! Danke timekiller! Auch für den Druck.

      *nick*

      Der Laufrotte

      1. -timekiller- sagt:

        Wenn meine Playlist irgendwann mal fertig werden sollte, wird sie wohl gleich von der Anti-Doping-Kommisson konfisziert. Das wird musikalisches EPO…
        naja, aber wahrscheinlich bleibt es doch auch nur eine „Unvollendete“

  5. Volker sagt:

    Och jo, ganz nett 🙂

    Fast so launig wie unsere Blogs 😉

    Gruß Volker

  6. -timekiller- sagt:

    Klar, unsere Blogs sind eh die besten ;-), aber ein weiterer Favorit ist „aus der Puste“ allemal wert, oder?

    *kopfnick*

    -timekiller-

  7. Du hast recht. Die Saison ist gelaufen (wie treffend!), die Luft ist draußen. Es gibt anscheinend wenig zu schreiben. Ich selbst habe meine Laufpause oft genug ausgebreitet und mit Nivea will ich euch auch nicht überstrapazieren (das mit den Tests ist so ein Thema …).

    Danke also für den Tipp, den ich in Hinkunft weiter verfolgen werde. Interessant finde ich im ersten Einblick, dass doch etliche Blogs den schwarzen Hintergrund lieben, welcher für die Lesbarkeit nicht wirklich förderlich ist. Aber in der Anfangsphase wird ja noch viel probiert und geschraubt! Aufbau und Inhalt aber gut und gefällig!

    Schönes (Lauf)Wochenende – Reinhard

    1. -timekiller- sagt:

      Hallo Reihard,

      Du siehst die Testerei selbst etwas kritischer, das finde ich sehr angenehm. Auch bist du momentan der einzige Nivea-Tester.

      Ich geh jetzt Laufen, mal wieder bei Tageslicht, wie schön.

      *kopfnick*
      -timekiller-

  8. Der liebe Trainingsalltag hat oft verdammt viel Stoff 🙂 in vielerlei Hinsicht! Stellt sich die Frage: was treibt -timekiller- im Moment so an???
    Viel Spaß beim Training für???

    Liebe Läufergrüsse
    Running Zuschi

  9. -timekiller- sagt:

    Hallo Running Zuschi,

    was mich antreibt? Das wäre ja eine prima Vorlage für einen ausführlichen Post, ich hab nur gerade wenig Zeit.

    Ich betrachte das Laufen momentan weniger als Training eher als Therapie, und da ist ja der Weg das Ziel.

    Grüße -timekiller-

  10. Simon sagt:

    Also meine Saison beginnt quais erst.
    nach einem mehr als schlappen Jahr ging es wieder richig los.
    Neue Trainingsstrecken, neue Ziele.

    … Brooks scheint die Läuferwelt ja mit Testschuhen überrannt zu haben. Da kann ich mir meinen Bericht zum Pure Grit ja sparen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Laufblogz.de - Laufblogs von A bis Z