Andere Wege

Dienstag, Juni 24, 2014

Die einen backen einen Kuchen und stecken eine Kerze drauf, andere laden zum Laufen ein…

citytrailrun2014

Die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig.

München, Juni 2014 – Anlässlich des ersten Jahrestages der Caverion Deutschland GmbH veranstaltet der Gebäudetechnik und Facility Services Spezialist am 1. Juli in Kooperation mit Salomon den Caverion City Trail Run. Auf einer knapp 8 Kilometer langen Runde geht es vorbei an ausgewählten Caverion Referenzgebäuden und durch den Olympiapark. Mitmachen kann jeder. Die Anmeldung erfolgt unter: www.caverion.de/city-trail-run. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein hochwertiges Funktions-Shirt des Kooperationspartners Salomon. Vor und nach dem Lauf besteht die Möglichkeit die Umkleide und Duschen des neu eröffneten Fitness-Studios body + soul München Nord zu nutzen.

Start und Ziel des Caverion City Trail Run ist am neuen Hauptsitz der Caverion Deutschland, im 88north in der Riesstraße 8, München. Teilnehmer können sich individuell zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr auf den „Sightseeing-Kurs“ begeben. Eine Zeitmessung erfolgt nicht.

Der Kooperationspartner Salomon Deutschland wird während des ganzen Tages begleitende Runden mit einem erfahrenen Lauftrainer anbieten. Gleichzeitig werden auf der Strecke sowie beim Start- und Zielpunkt Funktionstests verschiedener neuer Produkte durchgeführt.

Lauf-Route Caverion City Trail

Lauf-Route des Caverion City Trail

„Wir wollten bewusst keinen Wettbewerb aus der Veranstaltung machen“, erläutert Michael Giffels, Leiter Marketing und Kommunikation bei Caverion. Vielmehr liege den Veranstaltern daran, den Blick für die Gebäudetechnik zu schärfen. „Wer den Caverion City Trail Run abläuft bekommt eine der schönsten Strecken im Olympiapark zu sehen und wird nebenbei auf Architektur und Gebäudetechnik aufmerksam gemacht.“, so Michael Giffels weiter. Mit der kostenlosen Lauf- App von Salomon kann die Strecke exakt nachgelaufen werden und hält zusätzliche Informationen bereit. Unter dem Titel „Gebäude sind wie Körper“ will das Unternehmen bis Oktober auf das enorme Potenzial moderner Gebäudetechnik aufmerksam machen. So können je nach Komplexität eines gewerblich bzw. industriell genutzten Gebäudes allein durch Einsatz moderner Technik bis zu 30 Prozent Energiekosten eingespart werden.

5 Comments

  1. Laufhannes sagt:

    Gut schaust du aus! 😉

  2. Jetzt wollen wir natürlich auch wissen, wie du da auf das Cover kommst….

    Sport frei!
    Thomas

  3. Volker sagt:

    Gerade vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt, ob der Heimo seinem Blog wohl noch mal wieder Leben einhaucht und -schwupps- schon ist er da.

    Und das gleich mit einem spektakulären Werbebild für eine Laufveranstaltung, Respekt! 😀

    Bist Du im Sommer nochmal in OL?

    LG Volker

  4. Andreas sagt:

    Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wie man auch beim Laufen durch Einsatz moderner Technik bis zu 30% Energie sparen kann 😉 Grüße aus Berlin!

  5. Henrik sagt:

    Wo ich deinen Artikel lese, schließt sich der Kreis langsam ;). Ich finde die Idee, weniger einen Wettbewerb, sondern einen Lauftreff daraus zu machen, ganz hervorragend. Mehr davon!

Schreibe einen Kommentar